CL med Deo Zerstäuber

Heute möchte ich euch von einem Produkt berichten, welches vor allem jene unter uns ansprechen, die es mit der Haut prinzipiell eher schwer haben. Der Zerstäuber wirbt damit, für sensible Haut geeignet zu sein und auf Hautreizungen beruhigend zu wirken.

Mein erster Eindruck war der eines medizinischen Produktes. Das ist ja aber unter den gegebenen Umständen eher Vertrauenerweckend. Mein persönliches Problem ist, dass ich nach der Rasur unter den Armen nur sehr wenige Deos verwenden kann, die mich nicht Wände nach oben treiben.

Meine erste Anwendung fand nach einer Rasur statt und ich kann bestätigen, dass es keinerlei unangenehme Hautirritationen gibt. In dieser Hinsicht ist das Deo ein voller Erfolg. Die Konsistens finde ich etwas ungewohnt, da ich für gewöhnlich Deo-Sticks verwende und daher keinen nassen Film in der Achsel habe. Das Gefühl vergeht allerdings bereits nach wenigen Sekunden, sobald man die Arme wieder senkt.

Was die ökonomischen Aspekte angeht, so ist das Deo ziemlich ergiebig. Ich verwende pro Seite drei Pumpstöße und fühle mich damit durch und durch geschützt. Ich habe auch am Abend nach einem stressigen Tag noch ein gepflegtes Gefühl. Ich verwende das Deo jetzt seit ca. 3 Wochen und es befindet sich noch mehr als ¾ des Inhaltes in der Flasche.

Der Geruch ist angenehm Dezent und macht dem täglichen Parfum keine Konkurrenz. Ein weiteres großes Plus für mich.

Als Fazit kann ich sagen, dass das Produkt kein ausgeklügeltes Design aufweist, das ist aber meiner Meinung nach auch nicht ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung, da solche Produkte bei den Meisten ja vermutlich eh im Badschrank stehen und das Layout somit nur zweitrangig  einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Was die Werbeversprechen angeht, so vergebe ich hier fünf von fünf Sternen. Die Haut wird gepflegt und der Schutz ist dennoch gewährleistet.

Ein weiterer lobenswerter Aspekt:

Es wird  bewusst verzichtet auf den Einsatz von allergenen Rohstoffen, Silikonen, Paraffinen und anderen Erdölprodukten.

ohne Zink
ohne Aluminium
ohne Alkohol
ohne Silikone
ohne Paraffine
ohne Konservierungsstoffe
keine Fleckenbildung
dermatologisch getestet
ohne Tierversuche
ohne tierische Inhaltsstoffe
für Veganer geeignet

Bei einem Preis von ca. 3,50€ (im Internet) liegt das Produkt in Hinblick auf die Spezialisierung für Allergiker im Durchschnitt.

 

Der Test wurde mir von dm Drogeriemarkt zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken möchte.