Efasit Fuß und Bein

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne die Fußpflegeprodukte von Efasit näher bringen. Das wäre zum einen das Wellness Fuss&Bein Duschpeeling und zum anderen das Wellness Vitalisierendes Fuss&Bein Gel.

Die Produkte wurden mir durch www.shop-apotheke.com zur Verfügung gestellt. Hierfür anbei ein herzliches Dankeschön.

Nach dem Öffnen des Kartons fällt als erstes einmal das erfrischende Design der Produkte ins Auge. Das strahlende Gelb sowie das Limettengrün machen vor allem im Sommer richtig Lust auf Fuss-Wellness. Da derzeit jedoch die Wintersaison in den Startlöchern steht, wollen wir da aber mal nicht so sein, denn auch für den winterlichen Saunagang wollen die Füße gepflegt sein.

Angefangen habe ich das Pflegeprogramm mit dem Duschpeeling für Füße und Beine. Überraschenderweise steht der Geruch des Produktes nicht im Vordergrund und muss auch bewusst wahrgenommen werden, da dieser sonst nur schwer erkennbar ist. Da ich jedoch sowieso im Anschluss vorhabe, noch eine Pflege aufzutragen, erscheint mir der Geruch des Peeling nicht überaus wichtig. Die Konsistenz des Produkts ist angenehm und nicht zu weich. Man benötigt keine zu große Menge und beim Verteilen auf den Füßen geht auch nichts daneben. In dem Bereich also ein eindeutiges Plus. Die Körnung des Peelings ist ziemlich grob, was jedoch für ein Fuß-Peeling nicht allzu ungewöhnlich ist. Die Anzahl der Körnung ist voll und ganz ausreichend, um nach dem Peeling ein effektives Resultat zu erzielen. Nach dem Abspühlen mit lauwarmem Wasser sowie dem Trocknen fühlen sich die Füße angenehm geschmeidig und weich an.

Und an diesem Punkt kommen wir zum zweiten Produkt, nämlich dem Vitalisierenden Gel. Das Produkt hat eine – wie sollte es auch anders sein – gelige Konsistenz und ist glasklar. Wie auch das Peeling, ist das Gel nicht zu weich, sodass auch hier nicht aufgepasst werden muss, dass sich Teile des Produkts selbstständig machen und vom Boden gewischt werden müssen. Das Gel hat beim Auftragen auf die Haut bereits einen angenehm kühlenden Effekt und die Konsistenz wird während dem Verteilen wässrig, sodass kein unangenehmer Film auf der Haut zurück bleibt. Der Geruch ist frisch und belebend, passt also zu dem, was die Verpackung verspricht.

Nun nur noch in die Schuhe schlüpfen und los in die Uni. Da startet der Tag doch gleich mit einem angenehm frischen Gefühl. Mein persönliches Fazit: Ein perfektes Duo, das noch durch eine passende Creme für abends ergänzt werden kann. Dann steht dem perfekt gepflegten Fuß nichts mehr im Weg.