LOREAL SkinPerfection

L´ORÉAL SkinPerfektion Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Nun komme ich zu einem Produkt, welches mir schon nach der ersten Anwendung ans Herz gewachsen ist, zumal ich mir die Creme vermutlich niemals im Laden gekauft hätte. Jetzt gehört sie zu meinen Lieblingsprodukten.

Es handelt sich um die SkinPerfektion Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege von L´ORÉAL.

Der Hersteller verspricht, dass die Poren verfeinert, die Hauttextur ebenmäßiger und der Hautton strahlender wird. Eben eine perfektionierte Haut. Die Creme wurde entwickelt für Frauen ab Mitte 20 und dabei bin ich genau die Zielgruppe.

Zunächst möchte ich einmal auf die Verpackung und das Design eingehen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auf Creme stehe, welche noch separat in einer Pappschachtel verpackt ist. Das mag nicht gerade wirtschaftlich sein, jedoch ist es was fürs Auge und verleiht dem Produkt einen gewissen Glamour. So auch bei der L´ORÉAL SkinPerfektion Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege. Pink ist sozusagen der Leitfaden, der sich durch das gesamte Layout zieht. Normalerweise ist das nicht die Farbe, mit der ich gerne mein Bad schmücke, jedoch bin ich dem Produkt und dessen Eigenschaften nach wie vor offen eingestellt. Es sei jedoch dazu gesagt, dass das Layout abgesehen von der Farbwahl voll und ganz meinen Geschmack trifft. Metall-Optik-Deckel und Glastiegel verleihen dem Ganzen puren Luxus.

Nun aber ans Eingemachte. Der Tiegel ist durch eine zusätzliche Plastikkappe versiegelt. Hebt man diese an, gibt sie den Blick auf eine rosafarbene stark glänzende Creme frei. Die Konsistenz ist sehr leicht und fast gelig/wässrig. Man kann sich noch nicht vorstellen, dass diese Creme einen mattierenden Effekt haben soll. Der Textur entsprechend lässt sich das Produkt sehr angenehm verteilen und ist folglich sehr ergiebig. Der Geruch ist angenehm blumig.

Nach dem Einmassieren der Pflege ist bereits das gesamte Produkt eingezogen und die seidig-zarte Haut kommt nun zum Vorschein. Ich kann garnicht aufhören, mein Gesicht zu berühren  und auch mein Mann darf mir über die Wange streichen, um mein Erstaunen nachvollziehen zu können. Ein ähnliches Resultat kenne ich vom „SOS-5-Sekunden-Retuschierer“ von Garnier, wobei man bei dem noch eine zusätzliche Pflege unter dem Produkt tragen sollte. Hier ist die Pflege sozusagen gleich mit enthalten. Mein Eis ist gebrochen und das war nicht der letzte Tiegel L´ORÉAL SkinPerfektion Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege, die in meinem Bad eingezogen ist. Unter diesen Umständen kann ich über ein rosa Layout dezent hinweg sehen. Und wenn Besuch kommt, wird er das Layout vielleicht sogar als Highlight in meinem Bad empfinden ;)

 

Die Serie setzt sich aus folgenden Produkten zusammen:

Hochkonzentriertes Serum

Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Optischer Retuschierer

Zwei BB Creams

Der Produkttest wurde mir über www.gofeminin.de von L´ORÉAL PARIS zur Verfügung gestellt.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür.