ISYbe Trinkflasche

Die Schadstofffreie Trinkflasche fürs Leben
Sauber - Auslaufsicher - Nachhaltig
garantiert schadstofffrei
auslaufsicher bei CO²haltigen Getränken
geruchs- und geschmacksneutral
spülmaschinenfest

So lautet zumindest das Versprechen des Herstellers. Als die Flasche mit der Post kam, hatte ich meinen 3-Jährigen (Hannes) gleich mit bei der Hand, um seine Reaktion zu sehen. Wie nicht anders zu erwarten war, konnte er seine Begeisterung nicht in Grenzen halten. Jedoch wollte ich die Flasche vor dem ersten Gebrauch trotz allem noch einmal gründlich reinigen. der Hersteller gibt an, dass die Flasche hierzu mit mindestens 65°-heißem Wasser durchgespült werden soll oder in der Spülmaschine gereinigt werden sollte.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Flasche keine Weichmacher oder Bisphenol A enthält, was die Flasche sehr stabil macht. Es können zudem Getränke bis 100° eingefüllt werden. Eine kurze Umstellung ist der Öffnungs-Mechanismus, welcher nicht nur einfach eingedrückt wird, da in dem Fall ja Kohlensäurehaltige Getränke einen Überdruck erzeugen würden, die Flasche öffnen würden und die Getränke somit auslaufen könnten. Be ISYbe ist zusätzlich zum Eindrücken nochmal eine Drehung eingebaut, die ein unbeabsichtigtes Öffnen der Flasche ausschließt. Der Mechanismus ging zu Beginn noch recht streng und ich hatte auch meine Bedenken, ob mein Kleiner das so bewältigen kann. Am zweiten Tag hatte er das Prinzip jedoch raus und auch vom Kraftaufwand her war das kein Problem mehr.

 

Der Hersteller gewährt auf die Flasche und den Deckel eine 10-jährige Garantie (ausgenommen sind der Verschluss und die Deckeldichtung). Außerdem ist die Flasche passend für gängige Fahrradhalter, ist made in EU und voll recyclebar.

Unsere Ausführung fasst 500ml, jedoch sind die Flaschen zusätzlich in 0,7l und 1l erhältlich. Auch eine Thermohülle kann dazugekauft werden. Die Flasche ist in den unterschiedlichsten Designs erhältlich, da müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das schließt uns Erwachsene nicht aus ;)

Die Flasche ist perfekt geeignet für Kindergarten, Freizeit, Sport, Arbeit und die ganze Familie. Die Flaschen sind nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren.

Die ISYbe Trinkflasche wurde mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt und ist erhältlich über http://isybe.de/