Anschlüsse & Co

Nun zu den Anschlüssen: Alle Anschlüsse, Ausgänge oder Tasten befinden sich am rechten Kopfhörer-Teil. Mittig unter dem Philips-Logo befindet sich die Anruf- bzw Musiktaste. Mit dieser schaltet man den Foldie im Falle der Bluetooth-Nutzung an und wieder aus. Zudem nimmt man während dem Musikhören mit dieser Taste durch einmaliges betätigen Anrufe entgegen, schaltet die laufende Musik auf Pause oder eben wieder auf Play. Eingehende Anrufe können durch langes Drücken dieser Taste zudem abgewiesen werden, zweimaliges Drücken führt zur Wahlwiederholung, zweimaliges Drücken während einem Anruf wechselt den Anrufer während eines Anrufs. Wie man merkt, ist da eine Fülle an Funktionen enthalten und ich schätze, dass man vieles vielleicht garnicht benötigt. Bis ich da jedoch routiniert vorgehe, wird vermutlich noch ein bisschen Zeit vergehen ;)

 

Rechts neben dem Philips-Logo befindet sich dann die LED-Leuchte. Die kann weiß und blau blinken. Im Kopplungsmodus blinkt die LED weiß und blau im Wechsel. Im gekoppelten und verbunden Modus blinkt nur noch die blaue LED alle acht Sekunden. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, erlischt die weiße LED bei angeschlossenem Kabel und wenn der Akku zu schwächeln beginnt, blinkt die weiße LED.

Am Rand der "Ohrmuschel" befinden sich dann (v.l.n.r.) die Lautsträrken- und Titelsteuerung, der Anschluss fürs Ladekabel, der Anschluss fürs Audiokabel und das Mikro. Zum Einstellen der Lautstärke wird der Knopf nach oben oder unten geswitcht. Zur Titelsteuerung wird der Button ein- (vorwärts) bzw zweimal (rückwärts) gedrückt. So hat man intelligent zwei Funktionen in einem Button untergebracht. Während eines Anrufs kann man das Mikrofon durch einmaliges Drücken dieses Buttons außerdem stummschalten bzw die Stummschaltung wieder aufheben. 

Man denkt, dass an dem Kopfhörer ja kaum was dran ist und somit auch die Funktionen nicht allzu umfangreich sein dürften. Wie ich jedoch festgestellt habe, dürfte da kein Wunsch offengeblieben sein. Ich bin gespannt, wann alle "Befehle" und Funktionen in Fleisch und Blut übergegangen sind und halte diesbezüglich auf dem Laufenden :)

24/09/2014