#You need to hear this

Zusammen mit meinen CitiScape Foldies kamen vor wenigen Wochen noch einige Lesereien mit. Unter anderem war die Rede von "#You need to hear this". Was das ist, möchte ich euch heute gerne näher erklären.

Philips begleitet seine CitiScape-Kopfhörer und andere Audio-Produkte mit einem Online-Angebot, das die Herzen von Musikfans höher schlagen lässt. Unter "You need to hear this" (#YNTHT) finden sich auch auf Social Media-Kanälen jede Menge Inhalte und Mixtapes.

You need to hear this ist ein gemeinsames Projekt von Philips und noisey - dem Musik-Kanal des Vice-Magazins. Auf der YNTHT-Website findet man interessante Neuigkeiten zu angesagten Acts, Hintergrundinfos aus dem Musikbusiness, Videopremieren und jede Menge andere exklusive Inhalte. (http://noisey.vice.com/de/you-need-to-hear-this)

Auf Twitter erhält man @YNTHT_DE mit Fundstücken aus der Popkultur, Infos zur Musikszene und Links zu Mixtapes und Videos. Auch Neuigkeiten von anderen YNTHT Kanälen und Seiten werden hier munter verbreitet. (www.twitter.com/YNTHT_DE)

Auf seinem youtube-Kanal stellt Philips unter dem Titel You need to hear this eine unterhaltsame und informative Playlist zur Verfügung. Musikvideos, Kurzfilme und Kurzreportagen ergänzen sich zu einer spannenden Betrachtung moderner Musik. (http://www.tinyurl.com/o6j8mp2)


Ich kann nur jedem Musik-Interessierten empfehlen, sofern das nicht schon geschehen ist, sich mit YNTHT zu befassen. Man findet ein breites Spektrum an Musik-Richtungen. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Auch die Artikel lassen sich lässig lesen und weichen ab vom Standart-Journalismus. Die Rede ist von "Liebesverträgen" in der Popszene, wobei nicht alle Berichte für Kleinkarierte geeignet sind. Die Website ist optisch ansprechend gestaltet und schafft Spannung. 

Viel Spaß beim Stöbern.

06/10/2014