Akku

Das Herzstück eines jeden kabellosen Gerätes ist der Akku. Ohne eine entsprechende Leistung an dieser Stelle kann man das ganze Gerät meist nach kürzester Zeit in der Ecke stehen lassen. Wie sieht es dan beim AEG ErgoRapido Power Li35 aus?

Laut Hersteller bietet der ErgoRapido eine Saugleistung für 35 Minuten. Dies ist allerdings nur im Eco-Modus der Fall. Im leistungsstarken Betrieb saugt er nur 13 Minuten. Das Gerät ist also nicht geeignet, die ganze Wohnung zu saugen. Bei uns wird mit dem Akku-Sauger bevorzugt die Treppe abgesaugt, Krümel unter dem Frühstückstisch oder der Schmutzfangbehälter unseres Saugroboters. Besonders letzteres bewältigt der Handstaubsauger perfekt! Nach kurzer Arbeit - die der Sauger auch super bewältigt - kommt er wieder in die Ladestation und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Wer jedoch auf der Suche nach einem Gerät für die ganze Wohnung ist, sollte entweder eine sehr kleine Wohnung besitzen, die Zimmer einzeln nach und nach saugen oder aber auf einen anderen Staubsauger zurückgreifen.

In meinem nächsten Bericht möchte ich dann mein Fazit ziehen.

Dieses Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

01/06/2016