Aminata Kids - Kinderbettwäsche

Jeder, der Kinder hat weiß, wie wichtig es ist, das Bett zu einem Ort des Rückzugs und der Geborgenheit zu machen. Das A und O ist hierbei die Bettwäsche. Da schläft der Sohn in einer Raumstation und die Tochter wird zur Prinzessin in einem Märchenschloss. Vor wenigen Tagen erhielt ich von Aminata ein Bettwäsche-Set (100x135cm), welches ich unter die Lupe nehmen darf.

 

Die Bettwäsche ist - zusätzlich zur Versandverpackung - herkömmlich und gut verpackt, um die Bettwäsche vor äußeren Einflüssen zu schützen. Mit der Bettwäsche wurde auch ein Tütchen Gummibärchen geliefert, die sich gleich mein Sohn genehmigt hat ;) Es ist kein chemischer Geruch am Stoff wahrzunehmen. Das Material besteht zu 100% aus Baumwolle (ÖkoTex Standart 100) und in meinen Augen somit perfekt für die Kleinen geeignet, da atmungsaktiv. Die Linon-Qualität fässt sich sehr angenehm an und wird bei uns vor allem im Sommer Anwendung finden. Die Bettwäsche lässt sich bei 60 Grad waschen und ist trocknergeeignet. Nach dem Trocknen ist die Bettwäsche herrlich locker und leicht und der Reißverschluss behält seine Form (hatte schon Reißverschlüsse, die sich nach dem Trocknen schrecklich gewellt haben). Die Farben sind angenehm anzuschauen und der Druck sieht sehr hochwertig aus.

Aminata bietet außerdem eine vielzahl an Designs für Kinder und Jugendliche deren Eltern Wert auf hochwertige Verarbeitung legen. Alles in Allem kann ich diesen Artikel von Aminata guten Gewissens weiterempfehlen.

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

05/03/2016