ANSMANN Schlümpfe LED-Campinglampe/Nachtlicht/Einschlafhilfe

Vor wenigen Tagen erhielt ich folgende Campinglampe, die auch bei mir Kindheitserinnerungen hat wach werden lassen. Eine Laterne mit Schlumpf-Panoramamotiv. Die Laterne ist für Haushalte mit Kindern vielseitig einsetzbar. Unser Großer (4 Jahre) hat die Errungenschaft sofort mit in sein Zimmer genommen und auf sein Nachtkästchen gestellt. Am Abend beschäftigt er sich mit "seiner" Laterne, bis er müde wird, sie ausschaltet und neben sich legt. Doch auch für die Nacht, wenn er mal wach wird und zur Toilette muss eignet sich die Lampe ideal als Wegbegleiter. Oder als Campinglaterne im Garten, wie auf den Bildern zu sehen ist ;)

Nun aber zum eigentlichen Produkt. Die Verarbeitung ist gut, die Materialien sind stabil. Die mobilen Elemente, wie der Tragegriff, der Ein-Aus-Schalter sowie der Schraubdeckel für das Batteriefach sind stabil und werden wohl auch einem groben Kindergriff standhalten.

Die Lampe ist LED-betrieben und verbraucht wenig Energie - so zumindest die Herstellerangabe. Dazu kann ich jedoch leider nach so kurzer Zeit noch keine Aussage treffen. Jedoch kann ich bestätigen, dass sich das Gerät auch bei längerem Leuchten nicht aufwärmt. Für die Inbetriebnahme werden vier AA-Batterien benötigt, die leider noch nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Da der Schraubverschluss zum Batteriefach auch von Kindern problemlos geöffnet werden kann, befindet sich unter dem grünen Deckel nochmal eine weitere Schutzvorkehrung. Eine Plexifolie, welche an zwei Punkten mit Schrauben befestigt ist verhindert den Zugriff der kleinen Fingerchen.

Dieses Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Erhältlich bei Amazon: hJp://amzn.to/1DCqMjt