Fazit

Ein Gerät, wie der BRAUN Sil-expert verspricht viel, wenn man bedenkt, dass man (und Frau) mit der Erwartungshaltung an den Kauf herantreten, dass ab dato die Behaarung an den "öffentlichen" Körperbereichen ein Ende hat. Auch ich war sehr skeptisch zu Beginn des Testes.

                    

Beine                                                     Achseln                                                     Bauchnabel

Mann muss garnicht lange um den heißen Brei reden. Der Silk-expert hält, was er verspricht. Nach nicht mal drei Monaten Behandlung sind ein Großteil der Haare an Achseln, Beinen und Bauch verschwunden und auch, wenn viele meinen, diese Testzeit ist nicht ausreichend, so bin ich der Überzeugung, dass auch die letzten Härchen im Laufe der weiteren Behandlungen restlos verschwinden würden. Vor allem mit dem Achselbereich bin ich rundum zufrieden. Selbst direkt nach dem Rasieren war stets noch ein dunkler Schatten zu sehen, welcher mittlerweile der Vergangenheit angehört. Auf den Nachher-Bildern ist der Zustand nach zweiwöchiger Rasier-Pause zu sehen.

Die Haut ist weder gereizt noch anderweitig angegriffen nach den Behandlungen. Um das grelle Blitzen wärend den Anwendungen etwas erträglicher zu gestalten empfielt es sich, in dieser Zeit eine Sonnenbrille zu tragen. Die Wellenlänge der Lichtimpulse von 530-1100 stellt jedoch keinerlei Risiko für die Netzhaut dar.

Die Langlebigkeit der IPL-Lampe rechtfertigt bedingt den Anschaffungspreis. Rechnet man dann Rasierklingen, Rasierschaum und den Zeitaufwand noch gegen die einmaligen Anschaffungskosten, so merkt man schnell, dass sich diese Enthaarungsmethode sehr schnell abgezahlt hat.

Für Leute, die nicht alle zwei Tage den Rasierer auspacken möchten, die vor allem im Sommer mit glatten Beinen glänzen wollen, ohne sie der permanenten Reizung durch Rasierer oder Enthaarungscremes auszusetzen oder auch für die, die selbst die vierwöchige schmerzhafte Behandlung mittels Epilierer oder Waxing als zu häufig empfinden ist der BRAUN Silk-expert die perfekte Lösung.

Dieses Produkt wurde mir von for-me für diesen Test zur Verfügung gestellt.

02/03/2016