Essie Mini-Nagellack (Summer)

Nagellack gehört für mich zum Leben, wie das Zähne putzen am Morgen. Vor kurzer Zeit ist mir jedoch meine heilige Box mir rund 50 Lacken inklusive Zubehör (Rosenholzstäbchen, Topcoat und Co, ...) auf dem Wohnzimmerboden flöten gegangen. Nachdem ich den ersten Schock nun überwunden habe, vermisse ich meine Sammlung aus herrlichen Lacken schmerzlich. Die ersten 15 Nuancen habe ich mir mittlerweile nachbestellt und ca 9 Prachtstücke konnte ich aus dem Scherbenmeer retten, doch so wirklich überwunden ist der verlust noch nicht. Umso mehr hat es mich gefreut, als mich dieser Tage ein essie-Lack erreicht hat.

Der 5ml-Flakon ist im typischen essie-Design gehalten und hat mich mehr erfreut, als es eine Originalgröße hätte tun können. Ich liebe es, häufig die Farben zu wechseln und probiere auch immer wieder gerne was Neues aus. Da sind Inhalte von 8-10ml eher kontraproduktiv, da diese im Laufe der Jahre einfach veralten, da man sie einfach nicht aufbrauchen kann. Das ist ja auch schade.

Der Lack selbst lässt sich super auftragen und ist absolut deckend. Eine Schicht würde da völlig ausreichen. Durch den entsprechend geformten Pinsel wird das Nagelbett perfekt konturiert und sofern man keine allzu breiten Nägel hat (ich habe sie - leider) reicht ein einziger Strich über den Nagel und der Lack sieht perfekt aus. Was die Haltbarkeit angeht: Der Lack hat bei mir (ohne Unter- oder Überlack) ca. 3-4 Tage gehalten ohne abzuplättern. Mit entsprechenden Zusatzlacken hält der Lack sicherlich auch länger. Mein persönliches Highlight sind hochwertige Lacke auf künstlichen Nägeln, da sie darauf sozusagen ewig halten.

Bei einer Auswahl von über 70 Farben ist bei den essie-Lacken sicherlich für jeden etwas dabei. Bei dm sind die Lacke (13,5ml) ab 7,95€ erhältlich.

Dieses Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. 

05/09/2015