Hartglas Panzerglas für iPhone 6 (4,7 ") Displayschutzglas

Gestern habe ich bereits über die Schutzmöglichkeit Hülle für eins der wichtigsten Statussymbole der heutigen Zeit berichtet. Heute möchte ich die Serie gerne komplettieren. Gemeint ist die Schutzfolie. Ich muss zu meiner peinlichen berührung gestehen, dass ich es bisher noch NIE NIE NIE geschafft habe, eine Schutzfolie auf eins meiner Handys aufzubringen, ohne mindestens drei - wenn auch kleine - Luftblasen unter der Folie zu haben. Für einen Perfektionisten, wie mich, nur schwer zu ertragen. Nun aber zur Hartglasfolie von VPower.

Die Folie kommt, wie oben abgebildet in einem schlanken Papp-Heft, welches zwei Tücher (feucht und trocken) und die eigentliche Folie (welche nochmal separat geschützt ist) enthält.

Bei meinen bisherigen Folien, die alle nicht aus Hartglas bestanden, lag stets nur ein feuchtes Tuch bei. Somit war ich positiv überrascht, die trockene Variante auch gleich im Lieferumfang zu haben. Die Reinigung des Displays gestaltet sich gänzlich einfach, da Tücher in der Anwendungsreihenfolge nummeriert sind. Anschließend packt man die eigentliche Folie aus und zieht die Schutzfolie ab. Beim Aufbringen auf das Display habe ich die Folie an der oberen schmalen Kante des iPhones angelegt und das Glas dann einfach vorsichtig auf dem Smartphone abgelegt. Durch das stabile Material geht das richtig einfach. Man kann nun zusehen, wie sich das Hartglas und das Gerät von oben nach unten verbinden - OHNE EINE EINZIGE BLASE!!! Ich habe einige Sekunden gebraucht, um zu realisieren, dass ich beim Verbinden kein einziges Mal über das Display streichen  musste und das Ganze absolut akkurat aussieht. Lediglich die Ränder der Folie habe ich mit dem Finger nachgearbeitet, um sie festzudrücken.

Das Schutzglas hat keinerlei Einfluss auf die Bedienbarkeit des Smartphones. Einziges Manko: Die Folie könnte etwas breiter sein, da sie umgreifend zur Hülle ca. 2mm Platz lässt, die Angriffstelle für Kratzer sein könnten. Ansonsten ist diese Folie mein absolutes Highlight im Handy-Schutz. OHNE LUFTBLASEN!!! Kann sie also nur empfehlen.

Das Produkt ist bei Amazon für 4,95€ im Doppelpack erhältlich.

Dieses Produkt wurde mir von ChannelBuzz zur Verfügung gestellt.

2015/08/28

Welche Schutzfolien verwendet ihr in der Regel?

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag