KabelDirekt kabelloser Bluetooth Micro Lautsprecher für Smartphones oder Tablets

Der kabellose Bluetooth Micro Lautsprecher von KabelDirekt ist eine Anschaffung, die mein Leben vor allem jetzt im Sommer ungemein bereichert. Ich wurde durch einen Produkttest (KabelDirekt) auf dieses Produkt aufmerksam und muss gestehen, dass sich vorerst Skepsis breit machte, denn was will man mit einem Lautsprecher in Zeiten, in denen sowieso jedes Gerät – sei es Smartphone, Tablet oder ähnliches – einen integrierten Lautsprecher enthält.

Zum Bluetooth Lautsprecher von KabelDirekt sei aber zu sagen, dass er die Klangqualität – vor allem, wenn die Lautstärke mal höher ist – um Längen schlägt.

Ich sitze gerne mit Familie, Freunden und Bekannten im Garten und verbringe so die lauen Sommerabende nach dem Grillen im Freien. Mit diesem Lautsprecher hat man ohne großes Gepäck immer die passende musikalische Untermalung dabei.

Der Akku hält 12 Stunden und hält so jedem Grillabend stand.

Das Gerät benötigt nach vollständiger Entladung eine Stunde, um sich wieder aufzuladen.

Die Verarbeitung ist – wie man das von KabelDirekt-Produkten kennt – hochwertig und besticht durch angenehmes Design.

Die Bedienung und Einrichtung erfolgt intuitiv, jedoch liegt dem Lautsprecher beim Kauf eine ausführliche Bedienungsanleitung bei.

Zusätzlich zum Musik abspielen lässt sich mit dem Lautsprecher auch telefonieren, da das Gerät sowohl über Lautsprecher als auch über Mikrofon verfügt.

Die Titel lassen sich zudem auch über den Lautsprecher selbst wählen (per vorwärts-rückwärts-Tasten) und auch die Lautstärke kann über das Gerät geregelt werden.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen externen Lautsprecher zuzulegen, kann ich den Bluetooth Micro Lautsprecher von KabelDirekt nur empfehlen.