POP by Stella McCartney EdP

Kennern ist die Modedesignerin Stella McCartney schon seit Langem ein Name. Ob Bekleidung, Schuhe, Handtaschen oder Accessoires - wer im hochpreisigen Milieu einkauft, kennt sicherlich die ein oder andere Boutique. Doch das Markenlabel wartet auch mit Parfum auf. POP wird als neuer Duft für selbstbewusste, souveräne Frauen beworben. Doch was ist dran?
 
 
Im Zuge eines Produkttestes durch trnd durfte ich den Duft zusammen mit Freundinnen genauer unter die Lupe nehmen. Das Testpaket beinhaltete eine Originalgröße des Parfums, eine Minuaturgröße für meine beste Freundin (in dem Fall meine Schwester) und reichlich Proben. Außerdem war noch ein Aufsatz für die Handykamera enthalten, welche Weitwinkelaufnahmen ermöglicht. ;) Dann konnte es also los gehen.
 
Das Eau de Parfum verstömt auf Anhieb Selbstbewusstsein und Energie. Wer regelmäßig Parfum und Co verwendet, wird auf kurz oder lang Vorlieben für Düfte entwickeln. Diese sind dann abhängig von Tageszeit, Jahreszeit, Anlass und Stimmung. Parfüm hat für mich einen Wert, wie ihn für andere Frauen nur Schuhe haben. Ich habe eine ganze Kommode voll damit. Zwanzig Flakons reichen da nicht. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, immer den passenden Duft parat zu haben. 
 
 
Nun aber zu POP by Stella McCartney. Modern und facettenreich kommt das Bouquet daher.
 
                Kopfnote: grüne Mandarine, Tomatenblätter und Veilchenblätter
                Herznote: Veilchen, Tuberose und Pflaumenblüte
                Basisnote: Sandelholz, Zedernholz, Moschus
 
Mich persönlich überzeugt vor allem die Herz- und die Basisnote. Der leicht schwere und trotzdem angenehme Geruch ist anregend und pulsierend. Ich trage ihn, wenn ich unterwegs bin, mich mit Freundinnen treffe oder ab Herbst wieder in die Uni muss. Man fühlt sich selbstbewusst und verspielt ohne das Gefühl zu haben, ein Kinderparfum (ja, auch sowas gibt es) zu tragen. Das EdP riecht hochwertig und unterstreicht so ein stilvolles Auftreten. Auch nach Stunden hat man die Noten noch angenehm in der Nase.
 
 
Das Design des Flakons ist klar und abgesehen vom schrillen metallic pinken Deckel eher ruhig gehalten. Der Deckel, welcher auch gleich als Pumpzerstäuber dient, stellt das typische Stella McCartney Medallion dar. Der Flakon stellt in seinem Gegensatz von Ruhig und Schrill den Bruch von POP mit Tradition dar.
 
Der Duft lässt sich durch Duschgel und Lotion perfekt ergänzen und macht die Pflege so komplett.
 
POP by Stella McCartney ist seit Mai 2016 exklusiv bei Doglas oder im Douglas Online Shop erhältlich.
 
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.
 
19/08/2016