designnähen silouette kinder - stoffkompass

Das laue Herbstwetter neigt sich ja langsam dem Ende entgegen und wird vom kalten Herbstwetter abgelöst. Ohne Jacke geht da bald nicht mehr viel. Die letzten schönen Tage haben wir allerdings damit genutzt, unsere Silouetten Kinder vom Stoffkompass noch mal der Natur zu präsentieren.
 
Im Zuge eines Designnähens wurde mir vom Stoffkompass dieses wunderbare Stöffchen zur Verfügung gestellt und ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich den Stoff so in Szene setze, dass für beide Püppchen was dabei rauskommt ohne dabei ein "Doppeltes-Lottchen"-Outfit zu zaubern. 
 
Das Ergebnis sind zwei Elmas von FrleinFaden, die ich spontan etwas angepasst habe. Meine Prinzessin hat eine Tunika mit Spitzenkante am unteren Abschluss und Rüschenkante über die Schultern bekommen. Meine Rabaukentochter hat eine schlichte Variante mit Paspel erhalten. Passend dazu gab es dann noch einen Windelverstecker ItziBitzi von timtom.
 
Nachdem mir das gerade am Oberkörper zu schlicht war, gab es spontan noch ein paar geplottete Knöpfe in pink-glitzer dazu. :D Diese spiegeln sich dann auch glech noch auf der Windelhose der Rabaukentochter wider. 
 
Händler können den stoff hier noch vorbestellen.
Die Auslieferung findet Mitte November statt.
Endkunden bekommen den Stoff zB bei HexenHerz - der Stoff und du, Stoffknochen, Ananas-Stoffladen oder Süssstoffe ab Mitte November.
 
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern :) 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

2017/11/06